SCRATCH 3.0   Einführung

Einführung in die

Programmierumgebung Scratch mit AppCamps



1. Projekt: Geburtstagskarte

1) Schau dir das Startvideo an:

Wird durch deine Lehrperson zur Verfügung gestellt!

2) Lade dir nun die Lernkarten runter:

s1karte

3) Zum Abschluss schaust du dir ein Video an, dass dir zeigt, was du gelernt hast. 



Alternative 1A: Katz & Maus

Download
Alternative Projekt 1A
Scratch_starten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.2 MB

Alternative 1B: Maus & Muffins



2. Projekt: Unterwasserwelt

1) Schau dir das Startvideo an:

Wird durch deine Lehrperson zur Verfügung gestellt!

2) Lade dir nun die Lernkarten runter:

s2wasser

3) Zum Abschluss schaust du dir ein Video an, dass dir zeigt, was du gelernt hast. 




3. Projekt: Zauberwald

1) Schau dir das Startvideo an:

Wird durch deine Lehrperson zur Verfügung gestellt!

2) Lade dir nun die Lernkarten runter:

s3hexe

3) Zum Abschluss schaust du dir ein Video an, dass dir zeigt, was du gelernt hast. 




4. Projekt: Quiz

1) Schau dir das Startvideo an:

Wird durch deine Lehrperson zur Verfügung gestellt!

2) Lade dir nun die Lernkarten runter:

s4quiz

3) Zum Abschluss schaust du dir ein Video an, dass dir zeigt, was du gelernt hast.